#iPad-Datensicherung

Der Super-GAU zum Thema, den wir in Hagen unbedingt verhindern sollten, hat aktuell in Koblenz stattgefunden. „Abiturienten verlieren Unterrichtsnotizen …“ (zum Heise-Artikel)

Wenn ein (Schüler)-iPad kaputt geht oder gestohlen wird, sind alle Daten weg. Um Datenverlust zu vermeiden, sollten unbedingt alle wichtigen Daten regelmäßig gesichert werden. Eine automatisierte Datensicherung durch den Schulträger steht bis heute nicht zur Verfügung. Daher haben wir Hagener Medienberatende für Sie in der folgenden Anleitung zusammengestellt, welche alternativen Möglichkeiten zur Datensicherung der Schüler-iPads bestehen. Zusätzlich gibt es noch bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitungen.

Bitte sensibilisieren Sie Schülerinnen und Schüler und Eltern an Ihren Schulen für dieses wichtige Thema und nutzen Sie gerne unsere Anleitungen.

Bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitungen

iPad-Backup-per-Automatik-aus-GoodNotes